Lifestyle and Fashion


Dienstag, 16. Februar 2016

GESUNDE LANGE HAARE BEKOMMEN | TIPPS

Hallo ihr Lieben, 
Ich hoffe es geht euch gut!
Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch lange Haare und bin dann zum Friseur gesungen und hab sie mir ca. 15 cm abschneiden lassen, was ich im Nachhinein total bereut habe. Deshalb habe ich in letzter Zeit oft im Internet nach Tipps geguckt mit denen die Haare schneller wachsen sollen. Falls ihr auch lange gesunde Haare bekommen wollt, hoffe ich, dass ich euch mit diesem Post weiterhelfen kann!




1. Spitzen schneiden | Splissschnitt 


Auch wenn es einem sehr schwer fällt die Haare abzuschneiden, wenn man lange Haare bekommen will, muss man sich die Spitzen schneiden, wenn diese kaputt sind! Da die Haare viel schneller abbrechen, wenn sie kaputt sind wachsen sie so nur sehr langsam. Einige Friseure bieten auch einen sogenannten Splissschnitt an.



2. keine / wenig Hitze 


Durch Hitze gehen die Haare schneller kaputt. Aus diesem Grund solltet ihr auf Lockenstab und Glätteisen weitestgehend verzichten oder wenigstens einen Hitzeschutz verwenden. Oft haben auch etwas teurere Geräte eine bessere Beschichtung, die den Haaren nicht ganz so doll schadet. Falls ihr einen Föhn zuhause habt, bei dem man unterschiedliche Temperaturen einstellen kann, solltet ihr da nicht die heißeste Stufe einstellen und immer von oben föhnen, die sich sonst die Haare aufrauen.



3. Haaröl 


Haaröl kann man zum einen in die Haarspitzen geben, damit diese weicher werden und es zusätzlich Feuchtigkeit spendet. 
Ihr könnt auch du sogenannte Inversion Method anwenden, bei der man Öl in die Kopfhaut einmassiert und es etwa 2 Stunden (mit einem Handtuch auf dem Kopf) einwirken lässt. Das wiederholt ihr dann jeden Monat 7 aufeinanderfolgende Tage. Zu einem Video indem alles nochmal genau erklärt wird hier klicken. 



4. Nahrungsergänzungsmittel 


Ich habe im Internet gelesen, dass Kieselerde und Folsäure auch das Haarwachstum fördern sollen. Ich hab es bisher nur mit Kieselerde probiert und meiner Meinung nach hat man einen kleinen Unterschied bemerkt. 


Ich hoffe euch haben die Tipps gefallen und, dass ich euch damit weiter helfen konnte! 
Kennt ihr noch mehr Tipps? Schreibt sie gerne in die Kommentare! Ich würde mich sehr freuen:)




Xoxo 
Kira









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen